Share to Facebook Share to Twitter Share to Linkedin Share to Delicious Share to Google 
Fan-Artikel Shop
Banner
Youtube Vipers
Hockey Börse

Erneuter Kantersieg

Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 
Share

THL-A News

Erfolgreiches Duo. Dominik Bernegger und Marcel DebrunnerDie Formsteigerung der VIPERS im Vorfeld der Playoffs, hat sich auch im Resultat im Spiel gegen den HC Ermatingen niedergeschlagen. Wo die Weinfelder im Hinrundenspiel (6:4) beinahe noch gepatzt haben, setzte der Favorit nun ein klares Zeichen. Insgesamt neun mal fand der Puck ins Tor des HCE und zwei mal in dasjenige der VIPERS.

Die VIPERS verfolgten eine klare Strategie und wussten wie sie in dieses Spiel einsteigen mussten. Umgekehrt zeigten sie Seebuben von Beginn an wie motiviert sie waren. Das Gaspedal zum Anschlag durch gedrückt und die Kupplung losgelassen warfen sie ihre Karosse nach vorne. Die VIPERS, unter Druck defensiv stark agierend, machten die Angriffsversuche bereits in Entstehung zu Nichte. Die VIPERS nahmen das Zepter in die Hand und liessen dieses nicht mehr los. Der null zu drei Vorsprung zu Pause war das logische Zwischenresultat.
 
Über die Zeit liessen die Kräfte des Gegners zusehends nach. Die VIPERS bauten den Vorsprung im zweiten Drittel zwar weiter aus, doch liess man einen hoch stehenden, vor allem einen vergessenen, gegnerischen Stürmer entwischen. Dieser liess sich nicht zwei mal bitten und verwertete seine Chance tadellos. 
 
Individuelle Fehler kamen bei den VIPERS auch im Schlussabschnitt immer mal wieder vor. So nutzten die Ermatinger ein, auf dem Tablett serviertes, Geschenk und konnten so noch etwas Kosmetik am Schlussresultat betreiben. Alles in allem hatten die Weinfelder das Spiel im Griff, dennoch bestehen nach wie vor kleinere Defizite an welchen noch gearbeitet werden muss. Die echte Hauptprobe für die Playoffs findet am Samstag, 22. Februar gegen den Tabellennachbarn und Halbfinalgegner Crocodile Flyers statt.
 
 
HC Ermatingen vs. VIPERS Weinfelden: 2:9 (0:3, 1:4, 1:2)

  

Nächstes Spiel:
Samstag, 22.02.2014 / 14:30 Uhr
VIPERS vs. Crocodile Flyers
in Kreuzlingen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nächste Termine
Nächste Spiele THL A
24-11-2018 19:30
VIPERS I - Tatankas I
01-12-2018 19:15
VIPERS I - Sittertal
Nächste Spiele THL B
11-11-2018 18:15
Ermatingen - VIPERS II
18-11-2018 16:15
VIPERS II - Sittertal II
Nächste Spiele TFS
25-10-2018 20:15
VIPERS TFS - EHC Powerplay
25-10-2018 22:35
Birberger - VIPERS TFS
Gold Sponsoren
Banner
Silber Sponsoren
Banner
Sponsoring-Partner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist Online?
Wir haben 1231 Gäste online