Share to Facebook Share to Twitter Share to Linkedin Share to Delicious Share to Google 
Fan-Artikel Shop
Banner
Youtube Vipers
Hockey Börse

2016/2017: Jahresbericht THL B

Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 
Share

Jahresbericht THL C

Yves Bircher - Mannschaftsführer THL B

Aus der Sicht des Mannschaftsführers

Als neues Saisonziel wurde der Klassenerhalt angestrebt. Am 24.September startete die Saison 2016/2017 mit einem Freundschaftsspiel. Zwei Wochen später fand das erste Quali-Spiel statt, welches im Penaltyschiessen gewonnen wurde.

Aus den 8 Spielen der Qualifikation resultierten 5 Siege und 3 Niederlagen. Dies ergab 14 Punkte, Rang 2 und die Qualifikation zur Barrage. Somit war das Saisonziel bereits Mitte Saison erreicht, und ein neues Ziel musste her..

In der Barrage konnte nun befreit aufgespielt werden. Aus den 6 Spielen resultierten 4 Siege und 2 Niederlagen. Mit den 12 Punkten sicherten sich die VIPERS II den 2. Rang hinter dem HC Zihlschlacht, welche den verdienten Ligaerhalt in der Gruppe A erreichten. Somit konnte nur ein Jahr nach dem Aufstieg in die Gruppe B den nächsten Pokal ergattert werden.

B-Sieger

Von der Gruppe C steigen auf nächste Saison die Frauenfeld Senators und KECK auf. Sie nehmen die Plätze von Zihlschlacht Farmteam und dem EHC  Birberger ein.

Auch in diesem Jahr geht ein grosses Dankeschön an alle, die zur Saison 16/17 beigetragen haben. Trainer, Coach, Staff an der Bande, Schiedsrichter, Hüsli-Crew, Matchbesucher und allen Spielern.

Auf einen Guten Sommer.

Yves Bircher,
Mannschaftsführer THL C

 

 

 

 

 
Nächste Termine
Nächste Spiele TFS
25-10-2018 20:15
VIPERS TFS - EHC Powerplay
25-10-2018 22:35
Birberger - VIPERS TFS
Gold Sponsoren
Banner
Silber Sponsoren
Banner
Sponsoring-Partner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist Online?
Wir haben 165 Gäste online